Bürgerklage gegen CETA

Von | 4. März 2015

Schon 14.000 Vollmachten – wir sind auf dem Weg zur größten Verfassungsbeschwerde!

Marianne Grimmenstein

Deutschland

4. Mär. 2015 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der CETA-Klage,

wir haben schon über 14 000 Beitritte zur Klage. Herzlichen Dank! Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir noch bis zum 23. März 2015 die Vollmachterklärungen weiter sammeln können. Ich bitte unverändert jede und jeden mit zu helfen, damit wir noch eine viel höhere Zahl von Beitritten erreichen.

Die Vollmachterklärung können Sie herunterladen
www.change.org/CETA-Vollmacht-Format-2

Ich bitte darum, dass Sie mir die ausgefüllten Vollmachterklärungen immer per Post zusenden.

Aus dem Bündnis “TTIP unfairhandelbar” werden immer wieder Bedenken gegen unsere Klage geäußert, weil sie angeblich verfrüht sei.

Wir werden selbstverständlich die Klage erst dann einreichen, wenn der CETA Text abschließend fest steht. Sollte Sigmar Gabriel tatsächlich noch Änderungen im Text erreichen, so werden wir diese natürlich in unserer Klageschrift berücksichtigen. Aber wir rechnen ehrlich gesagt nicht damit, dass ihm das gelingt (oder er es ernsthaft vorhat).

Die gute Nachricht ist: bis zur Einreichung unserer Klage gegen CETA können wir weiter mobilisieren und Vollmachten sammeln.

Bitte machen Sie mit!

Herzliche Grüße
Marianne Grimmenstein