Europäische Kinopremiere "Wer rettet wen?" In Aalen und in über 200 Spielstätten Europas

Von | 12. Februar 2015

attac Aalen zeigte am 11.02.20215 20:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem frapè auf zwei Leinwänden im Rahmen der der europaweiten Kinopremiere den Films „Wer rettet wen – Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit“.

Filmstart_01_k

Etwa 60 interessierte und um die Demokratie besorgte Aalener sind der Einladung gefolgt.

Der Film zeigte, dass seit fünf Jahren Banken und Länder gerettet werden, und dass Politiker immer neue Rettungsfonds schaffen, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten müssen. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht. Nie ging es um die Rettung der Griechen, nie um die der Spanier oder Portugiesen. Stets geht es nur um das Wohl der Hauptverdiener an diesen Krisen: den dort mit hochriskanten Spekulationen engagierten Banken. Uns Steuerzahlern werden bis heute alle milliardenschweren Risiken zugemutet! Für große Banken ist die Finanzkrise dagegen vor allem ein Geschäftsmodell!

Der Film kann kostenfrei über attac-aalen.org geliehen werden. Bestellungen sind per E-Mail möglich.

Filmstart_01_k